Unsere Hebammen

Wir sind als freiberufliche Hebammen in Berlin tätig und rechnen jeweils über unser Institutionskennzeichen (IK) mit den gesetzlichen und privaten Krankenkassen ab. Jede arbeitet selbständig und in eigener Verantwortung. Betreuungsanfragen können hier gestellt werden.

Angelika Krause

Angelika Krause

Leistungen

Schwangerenbegleitung, Beratung, Hilfe bei Beschwerden, Vorsorgen nach Mutterschaftsrichtlinien, Wochenbettbetreuung, Akupunktur, K-Taping, Begleitung bei kleinen Geburten, Begleitung bei Risikoschwangerschaft, Geburtsvorbereitung für Paare am Wochenende, Rückbildungsgymnastik

Sprachen

Deutsch, Spanisch, Englisch

Über mich

1974 bin ich in Berlin als eineiiger Zwilling geboren. Ich singe gerne in meinem kleinen Chor und habe eine Schwäche für Geschichte und Schönheit. In der Praxis stehe ich euch für alle organisatorische Fragen zur Verfügung, zudem macht es mir Freude, Fachwissen und meine Erfahrung mit anderen zu teilen. Ich mag einen wertschätzenden und sensiblen Umgang mit mir und anderen, seit 2010 habe ich auch einen Abschluss als Beraterin für Gestalttherapie.
Hablo bien espanol. I speak fluently English.

Judith Eichhorn

Judith Eichhorn 

Leistungen

Schwangerenbegleitung, Beratung, Hilfe bei Beschwerden, Vorsorgen nach Mutterschaftsrichtlinien, Wochenbettbetreuung, Wochenbett-Ambulanz in der Praxis, Begleitung bei Risikoschwangerschaft, Teenager-Schwangere, Geburtsvorbereitung für Schwangere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über mich

Was ich am Beruf der Hebamme so schätze, ist die Synthese von Handwerk, Erfahrungs- und wissenschaftlicher Evidenz. Mein Beruf bringt mich in Kontakt mit Menschen aus aller Welt, lässt mich Menschen unterschiedlichster Kulturen, Religionen, Weltanschauungen und Lebensentwürfen kennenlernen. Das macht meinen Arbeitsalltag immer wieder neu, immer wieder anders und immer wieder schön:):

Anna Lübbe, fotografie barbara dietl

Anna Lübbe 

Leistungen

Schwangerenvorsorge, Akupunktur zur Geburtsvorbereitung und Einleitung, Milchstau und Mastitis und anhaltender Schwäche nach der Geburt, Begleitung und Beratung bei kleinen Geburten oder Schwangerschaftsabbruch- in der Schwangerschaft und nach der Geburt, Wochenbettbegleitung, Rückbildungsgymnastik, Beikostberatung
Prenatal check ups, Acupuncture for birth preparation, to induce labor, to treat mastitis and continued weakness after birth, consultations and information around miscarrying or interruption of the pregnancy-before and after birth, post partum check ups, pelvic floor exercises and post partum gymnastics, consultations on solid foods

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über mich

1988 in Hannover geboren, sturmfest geworden durch die Bremerhavener Brise und dann ab 2012 die Hebammenausbildung in Berlin. Meine Ruhe im Berliner Stadtdschungel finde ich bei meinem Hund, auf dem Fahrrad und beim Thaiboxen- meine Liebe zur Bewegung und zur Kraft spiegelt sich in meinen Rückbildungskursen wieder. Ich staune gerne und freue mich meine Begeisterung für die Geburt und das Wochenbett in meinen Geburtsvorbereitungskursen Ausdruck verleihen zu können- und euch hoffentlich mitnehmen zu können.
Born in Hannover in 1988, grew up and became steadfast in the breeze of Bremerhaven and then from 2012 in the midwifery training in Berlin. My peace in the Berlin urban jungle I find on a walk alongside my dog, riding my bike or while practicing Thai boxing- my love for movement and strength is reflected in my postpartum gymnastic classes. I love to be amazed and I am happy to express my enthusiasm for birth and the 4th trimester in my antenatal classes- happy to be a part of your journey:)

Valeria Babanova

Valeria Babanova 

Leistungen

Schwangerenbegleitung (auf deutsch, russisch, englisch), Beratung, Hilfe bei Beschwerden, Vorsorgen nach Mutterschaftsrichtlinien, Wochenbettbetreuung, K-Taping, Begleitung bei kleinen Geburten, Begleitung bei Risikoschwangerschaft, Geburtsvorbereitung für Paare am Wochenende, Rückbildungsgymnastik, Narbenbehandlung nach Liedler-Konzept (Kaiserschnitt, Dammriss, Dammschnitt), Begleitung nach Kindsverlust, Rückbildungskurse für Sternenmamas

Sprachen

Deutsch, Russisch, Englisch

Über mich

Ich bin 1973 in Russland geboren und aufgewachsen und lebe seit 1995 in Berlin. Nach dem Studium habe ich als Übersetzerin und Schulbuchredakteurin gearbeitet. Durch die Geburt meiner Kinder verfestigte sich in mir der Wunsch, meine Laufbahn komplett zu verändern und die Hebammenausbildung zu machen. Seit 2021 arbeite ich in dieser Praxis. Ich stehe für gute Hebammenbetreuung für alle Frauen unabhängig von Herkunft, religiösen und politischen Ansichten, Lebenslage und Einkommen. Als LK-Therapeutin behandele ich Kaiserschnittnarben und Dammnarben nach Liedler-Konzept. Außerdem bin ich leidenschaftliche Sängerin und singe in einem Chor. hebammevaleria@gmail.com

Ulrike Wendt

 Ulrike Wendt 

Leistungen

Schwangerenbegleitung, Beratung, Hilfe bei Beschwerden, Vorsorgen nach Mutterschutzrichtlinien, Wochenbettbetreuung, Begleitung von alleinerziehenden Schwangeren, Begleitung bei Risikoschwangerschaft

Sprachen

Deutsch

Über mich

1976 wurde ich in Berlin geboren, ich liebe das Meer, gemütliche Abende am Kamin und gemeinsame Zeit mit meinen beiden Kindern. Hebamme bin ich seit 2014 und begleite seitdem Frauen und Paare in das Abenteuer Familie. Die ersten Jahre im Kreißsaal, seit 2018 in der Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung. Liebevoll und mit geballtem Fachwissen stehe ich dir zur Seite und begleite dich auf diesem spannenden Weg. hebammeausberlin@gmail.com